Gitarrentage 1996

Bill Bickford

Jazz/Fusion

Bill Bickford gehört zusammen mit Wolfgang Schmid und Billy Cobham zu dem Fusion-Trio Paradox.

mehr

Colin John

Bluesgitarre

Colin John stammt von Hawaii und ist international angesehen und anerkannt wegen seiner Weltklasse-Fähigkeiten auf der akustischen, Resonator- und E-Gitarre.

mehr

Alvaro Pierri

Klassik

Alvaro Pierri ist Professor für Gitarre in Montreal und Wien; außerdem gibt er zahlreiche internationaler Meisterkurse, u.a. bei den Wiener Meisterkursen und an der Internationalen Sommer-Akademie des Mozarteum Salzburg.

mehr

Ahmed El-Salamouny

Brasilianische Gitarre

Ahmed El-Salamouny hat eine spannende Synthese aus traditionellen brasilianischen Stilen, klassischem Gitarrenspiel und arabischen Einflüssen entwickelt. Er ist zentrale Figur des "Brazilian Guitar Project".

mehr

Wolfgang Schmid

Bass

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Juciléa Rodrigues Beetz

Flamencotanz

Die Tänzerin und Pädagogin aus Rio de Janeiro wurde in klassischem Ballett ausgebildet, ein Modern Dance-Studium in Paris folgte. Neben vielen Soloengagement ist sie Choreographin verschiedener Tanz- und Theaterstücke.

mehr

Gilson de Assis

Percussion

Gilson de Assis gibt Workshops (Europa, Brasilien, USA) und Konzerte mit verschiedenen Gruppen, hat zahlreiche CD's aufgenommen und Lehrbücher geschrieben. Er bietet Fortbildungen für Lehrkräfte und Musikprofis an.

mehr

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.