Gitarrentage 2003

Richard Ray Farrell

Bluesgitarre

Richard Ray Farrell, meisterhafter Bluessänger und Gitarrenvirtuose; spielt mit der Frank Zappa Schlagzeug-Legende Carl Black in der "Farrel&Black Band".

mehr

Workshop war ausgebucht

Jacques Stotzem

Fingerstyle

Jacques Stotzem ist einer der führenden europäischen Fingerpicker. Seine exzellente Spieltechnik ist von Akustik-Rock, Balladen, Jazz und Blues geprägt.

mehr

Workshop war ausgebucht

Philip Catherine

Jazzgitarre

Philip Catherine zählt seit Jahrzehnten zum Besten, was die europäische Jazzszene zu bieten hat. Von Charles Mingus wurde er respektvoll "young Django" genannt.

mehr

Peter Wölpl

Rockgitarre

Peter Wölpl ist Dozent an der Popakademie Mannheim sowie der BFS f. Musik in Dinkelsbühl. Er arbeitete zusammen mit Billy Cobham, Wolfgang Schmid und Klaus Doldinger, außerdem ist er Produzent von Klaus Lage.

mehr

Wulfin Lieske

Klassik

Wulfin Lieske, Gitarrist und Komponist, hat sich einen Namen durch seine Zusammenarbeit u.a. mit Astor Piazzolla, Gidon Kremer und dem Hilliard Ensemble gemacht.

mehr

Augustin de la Fuente

Flamenco

Augustin de la Fuente, der große spanische Tanz- und Gesangbegleiter ist auf allen wichtigen Flamenco Festivals vertreten.

mehr

Julian Dawson

Singer/Songwriter

Seine musikalische Reise hat ihn in den letzten Jahrzehnten von London durch die ganze Welt geführt. Seit 27 Jahren spielt, komponiert und tourt Julian Dawson als professioneller Musiker und hat eine ganze Reihe Top 40 Hits gelandet.

mehr

Workshop war ausgebucht

Christina Lux

Gesang

Seit etwa 20 Jahren bespielt Christina Lux mit ihren eindringlichen Songs die Clubs in diesem Lande, von der Presse hoch gelobt und vom Publikum beseelt belauscht.

mehr

Workshop war ausgebucht

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Joe Filisko

Bluesharp

Seine herausragenden technischen Fähigkeiten gepaart mit enormer Musikalität haben Joe Filisko Lob und Anerkennung in aller Welt eingetragen. Er unterrichtet an der Old Town School of Folk Music, Chicago.

mehr

Workshop war ausgebucht

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.