Gitarrentage 2008

Die Schorndorfer Gitarrentage sind ein Juwel...

Wolfgang Schmid

... habe wieder die Tage, die Nächte, meine hervorragende Workshop-Bänd, die neuen „Kicks“ und die seelige Müdigkeit am Montag danach - jetzt kann der Sommer kommen........dann der Herbst........dann der Winter........und schon ist es hoffentlich wieder so weit! Let´s play - and fight for the Music!!!
Euch allen besten Dank und herzliche Grüße
Euer Wolfgang

Dennis Gruenling

Thank you for the hospitality & for the chance to teach in Schorndorf at Gitarrentage 2007! The combination of knowledgeable & friendly staff, hungry & hard-working students and five days to learn, practice and jam all night is heavenly. Add to that five nights of world-class music concerts, and you get an experience I wouldn't trade for anything!

I had a great time in Germany, and teaching as part of the staff was a great experience. All the teachers were great and the students level of playing was very high. I hope I added to the overall experience for all those involved.
Thank You!

Ian Melrose

Ich war zum ersten Mal bei den Schorndorfer Gitarrentage - und ich muss sagen, ich war begeistert! Es fing damit an, dass sich die Organisatoren sehr um die Künstler kümmern. Es liegt ihnen offensichtlich am Herzen, dass Künstler und natürlich Teilnehmer sich richtig wohlfühlen. Man merkt die Leidenschaft und Begeisterung für die Sache, die Aufmerksamkeit für alle noch so kleinen Details.

Die Stimmung im Kurs war hervorragend - auch da merkte man, alle fühlen sich gut aufgehoben und wohl. Auch unter den Dozenten, viele begegneten sich zum ersten Mal, herrschte eine tolle, kontaktfreudige Stimmung, die zu wunderbaren Sessions und zum Teil zu Zukunftsplänen geführt hat. Jeder respektierte und freute sich über die Musikalität der anderen. Die Konzerte waren durchweg ein großer Genuss, nicht zuletzt weil der Tonmeister immer einen exzellenten Sound hingezaubert hat.

Ich habe so viel Musik gehört, neue Menschen kennen gelernt, Impulse und Anregungen in dieser Woche erhalten, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich alles verarbeitet habe!
Danke noch mal für eine wunderschöne Zeit.

Caroline Aiken

"The creators of the Schorndorfer Gitarrentage understand the delicate balance of supporting the teachers in performance and promotion, and having the students' needs and desires as first concern and priority. My experience as a teacher/performer at Schorndorfer Gittarentage is an excellent mix of being acknowledged for the years of my musical experience, and in turn, using that experience to inform and inspire my students. I am challenged by my students' strong focus, their desire to work hard, write deeply, learn quickly and perform perfectly, always striving to be the best they can be. All in four days! We did an amazing amount of work in these few days together, and I will always cherish the friendships found in my class and in the other teachers and students of Schorndorfer Gitarrentage."

Martin Röttger

Ich bin sehr dankbar, diese tollen Tage erlebt zu haben. Obwohl ich das erste Mal dabei war, hatte ich sofort das Gefühl, nach Hause zu kommen. Hier sind Qualität und Harmonie im Einklang. Die Schorndorfer Gitarrentage sind ein Juwel, den alle zu schätzen wissen und deshalb kommen so viele Teilnehmer und Dozenten immer wieder.
Macht bitte weiter so!!!

Susan Weinert

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die unglaublich spannende, energiegeladene, interessante und wunderschöne Zeit in Schorndorf bei den Gitarrentagen bedanken. Ich habe mich sehr wohl und heimisch gefühlt. Es ist so wundervoll, ein Teil dieser faszinierenden Gemeinschaft lieber Menschen gewesen zu sein, die sich in Schorndorf zusammengefunden und die Musik mit all ihrer positiv-motivierenden Kraft lebendig und erlebbar hat werden lassen. Besonders beeindruckt hat mich die Offenheit aller, die es ermöglichte, stilübergreifend Interesse füreinander zu entwickeln und die Gemeinsamkeit zu fördern, Einendes in den Vordergrund und Trennendes in den Hintergrund zu stellen. Ich bin begeistert.
Das super schöne Abschlusskonzert hat die ganze energiegeladene Stimmung, die während der ganzen Tage herrschte, in gelungener Weise auf die Bühne gezaubert und dieses schöne Erlebnis wird noch lange in mir nachwirken.

Tausend Dank für gemeinsame Zeit.

Peter Wölpl

Wie die Schorndorfer Gitarrentage 07 waren, werde ich gefragt. Na ja, wie denn wohl? So wie immer natürlich. Nach diesen 5 Tagen (gefühlten Wochen) bin ich total erledigt, ausgelaugt aber auf der anderen Seite voll gepumpt mit neuen Ideen und Anregungen, voll mit vielen Bildern und Sounds von unglaublich tollen Konzerten mit super Musikanten. Immer wieder faszinierend was auf diesem Instrument mit den 6 Saiten (nein, kein Bass) alles geht. Der tagsüber Kurs war auch sehr intensiv. Alle wollen was wissen und lernen. Ich auch. Alle lernen was und wissen mehr. Ich auch. Viele neue nette Leute kennen gelernt, viele alte nette Menschen wieder getroffen. Viel Spaß gehabt, zuviel getrunken, zuwenig geschlafen - kurz gesagt: alles so wie immer Ich freue mich schon auf ein nächstes "So wie immer"!!!

Alex Schultz

For me, this experience was at least as educational as I hope it was for the students in my workshop and all the others. And being immersed in a week of guitar music and players of all types was.... well, a little slice of heaven! Such a great atmosphere, very open and a lot was shared between groups. The contacts with the other tutors were invaluable for me.

My favorite moments: Sitting outside of the cafe, holding an informal "master-class" with half of my students and a few others as well, talking and playing for hours! And the tutors jam session at the finale on sunday! Prima!
Alex Schultz

 

 


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.