Gitarrentage 2007

Jazznacht

Samstag, 19. Mai 2007, 20 Uhr

Susan Weinert spielt akustischen Jazz von energiegeladenem Jazz-Rock-Funk bis hin zu emotionalen Balladen. Wolfgang Schmid bringt Antonio Lucaciu, Peter Wölpl, Benedikt Moser und Oli Rubow zusammen auf die Bühne.

Susan Weinert Duo
Susan Weinert, acoustic nylon-string guitar; Martin Weinert, acoustic bass

In über 2500 Auftritten hat sich Susan Weinert einen führenden Platz in der internationalen Gitarristenliga erspielt. Ihr kraftvoller Stil, ihre virtuose Technik und ihre eigenständigen und anspruchsvoll-innovativen Kompositionen lassen begeisterte Fans und staunende Kritiker zurück. Ihre stilistische Bandbreite reicht von energiegeladenem Jazz-Rock-Funk bis hin zu emotionalen Balladen auf der akustischen Gitarre. Das Susan Weinert Duo steht für eine geballte Ladung Virtuosität gepaart mit der Kraft der Intuition.
www.susanweinert.de

Wolfgang Schmid’s Kick
feat. Antonio Lucaciu, Peter Wölpl, Benedikt Moser, Oli Rubow

Gleich mehrere Generationen an Musikern bringt Mr. Bass Wolfgang Schmid in seinem neuesten Bandprojekt zusammen. Seine neue, hochkarätige Besetzung ist „Big Fun“ der Extraklasse. Mit dabei der Ausnahmegitarrist Peter Wölpl, Oli Rubow (Drums, Electronic), Benedikt Moser (Fender Rhodes) und der erst 19-jährige Saxophonist Antonio Lucaciu. Die Musik ist komplex, vermittelt aber eine ungeheure Leichtigkeit. Gemeinsam schaffen sie ein derart dichtes, druckvolles Geflecht aus intensiven Baßgrooves, Funk, Jazz, Dancerhythmen und Groove-Jazz. Hier werden heutige Sounds mit in einen Topf geschmissen, pikant aufgewürzt und heiß serviert. Wolfgang Schmid verewigte seinen Namen und seine Talente als Bassist, Produzent, Komponist und musical director auf bislang 400 Alben. Als Mitglied in Klaus Doldingers Passport machte er sich unsterblich, gewann diverse Polls in Europa und den USA und war weltweit auf Tourneen. Die Band wird in Schorndorf ihre brandneue CD vorstellen.
www.wolfgangschmid.com



 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.