Marcus Deml

Rockgitarre

Workshopbelegung:
Workshop war ausgebucht

Kursniveau: für Anfänger und Fortgeschrittene
Workshopsprache: Deutsch

Teilnehmerbeitrag:
EUR 220,–
EUR 110,– für Jugendliche bis 18 Jahren
mehr Info

Der in Prag geborene und in Deutschland, Österreich und Amerika aufgewachsene Gitarrist und Komponist Marcus Deml ist einer der charismatischsten Musiker unserer heutigen Zeit. Er studierte am renommierten "Guitar Institute of Technology" in Los Angeles als Schüler von Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert und Frank Gambale, und wurde nach seinem Abschluss in deren Fakultät aufgenommen.
 
2005 erhielt Marcus aufgrund seiner Tätigkeit als Mastermind der Band Errorhead, den "Guitar Hero Award" vom amerikanischen Guitar Player Magazin verliehen. Seine Fähigkeit „mit der Gitarre zu sprechen“, erfreut nicht nur das Fachpublikum, was durch sein Engagement bei über 300 Studioproduktionen und zahlreichen internationalen Tourneen weiter manifestiert wird.
www.errorhead.com

Homepage von Marcus Deml:
www.errorhead.com

Marcus Deml auf YouTube

Komplettes Programm der Gitarrentage herunterladen.

Workshopinhalte

Mitzubringen sind:
Eigenes Instrument, Übungsamp

Workshop-Sprache: Deutsch

Ton, Technik und Timing – Die 3 großen T's bilden den Rahmen für jegliche musikalische Ambition. Marcus erklärt wie man Equipment-unabhängig seinen Ton verbessern kann, und somit die eigene Individualität steigert.
 
Dies beinhaltet:
„Precise finger placement” der Greifhand
„Pick + Finger technique” der Anschlagshand
„Efficient fretting” etc.
 
Des Weiteren werden Interpretationen von Melodien, Dynamik, verschiedenste Bending-Techniken und gitarrentypische Spezialitäten wie Legato Spiel, Sweeping, Tapping, Volume swells, Whammy-Techniken etc. behandelt.


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.