Gitarrentage 2014

Susan Weinert Synergy Duo
Wolfgang Schmid: A Special Gig

Freitag, 30. Mai 2014, 20 Uhr
Manufaktur, Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf

Susan und Martin Weinert spielen ein Akustikset. Wolfgang Schmid bringt mit seinen Studenten Jazz, Funk und R&B auf die Bühne.

Susan Weinert Synergy Duo

Susan und Martin Weinert sind zwei Künstler-Seelen auf gemeinsamen Lebensweg. Zusammen ergeben sie eine geballte Ladung Virtuosität gepaart mit der Kraft der Intuition.

Sie sind in jeder Note verbunden, haben blindes Vertrauen und drücken eine Beziehung zweier Künstler in musikalisch-impressionistischen Momentaufnahmen aus. Dabei bleiben beide Individuen wie Eichenbaum und Zypresse, die nicht im gegenseitigen Schatten gedeihen. Auf dem Boden der musikalischen Vision erwächst in jedem Konzert ein außergewöhnliches Geflecht zu Klang werdender Gefühle.

Susan Weinert:  Akustikgitarre
Martin Weinert: Kontrabass

Wolfgang Schmid
A SPECIAL GIG!

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und musical director auf bislang über 400 Alben und mehreren Theaterproduktionen.  Seine teilweise furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Pollgewinne in USA und Deutschland, weltweite Tourneen und Auftritte bei vielen großen Festivals. In den siebziger Jahren war er eine zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe PASSPORT, die  heute auch als Classic Passport  weiterhin auftritt. Es folgten eigenen Bands wie Head, Heart & Hands, Wolfhound, seit 1988 diverse hochkarätig besetzte Kick-Formationen und seit 1996 Paradox mit Billy Cobham. Auf Tourneen war er zuletzt mit den Oscar- und Grammy-Gewinnern Dave & Don Grusin, Lee Ritenour & Will Kennedy - The Hang All Stars - und seit 2009 auch mit den German Jazzmasters. 

Als Dozent für Jazz und Pop lehrt er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und präsentiert in der Jazznacht sein großes Jazz/Funk/R&B Ensemble.

Debora Kammerer, Anna Lena Michel & Philip Braun / Vocals, Roman Spilek/Guitar , Marco Minner & Stefan Buortmes / Keyboards, Peter Klohmann/Tenorsax, Bastian Brugger/Altosax, Michael Kozak/Baritonesax, Steffen Fritz & Holger Bihr/Drums & Percussion.
Special Guest: Luis Baltes (Rap/Beatbox)
Leitung und Bass Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid's Special Gig

Susan und Martin Weinert


Tickets:
VVK: 19,– EUR, erm. 15,– EUR zzgl. Geb.
AK: 25,- EUR, erm. 21,– EUR
Teilnehmer: 10,- EUR (inkl. aller Gebühren)

Ermäßigter Preis für Studenten und Schwerbehinderte. Für Erwerbslose und Inhaber des Schorndorfer Familienpasses 50 % Ermäßigung auf den jeweiligen Preis - nur an der Abendkasse!

Teilnehmer-Tickets ausschließlich beim Kulturforum Schorndorf. Sie können im Anmeldeformular bestellt werden.

Tickets an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen

in Schorndorf:
MK Ticket, Kirchgasse 14, Tel: 07181/ 92 94 51
Bücherstube Seelow, Oberer Marktplatz 5, Tel: 07181/62 370

Zu den Online-Tickets


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.