Gitarrentage 2015

Frank Haunschild

Jazzgitarre

Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands.

mehr

Nur noch 1 Platz frei!

Peppino d'Agostino

Steel String Fingerstyle

Neben seiner technischen Virtuosität besticht er durch seine stilistische Bandbreite, die Klassik bis Popmusik und verschiedene Richtungen von Worldmusic einschließt.

mehr

Plätze frei

Peter Crow C.

Akustische Bluesgitarre

Der Gitarrist, Harp-Spieler und Sänger Peter Krause alias Peter Crow C. hat sich musikalisch der schwarzen amerikanischen Musik der 20er bis 40er Jahre verschrieben.

mehr

Ausgebucht!

Christophe Godin

Kartoon Guitar Clinic

Es geht um Rock, Bluesrock und Jazz. Es geht vor allem um eines: schnelle und laute Musik. Achtung! Es könnte sein, dass dir nach dieser Woche ein weiterer Finger angewachsen ist.

mehr

Plätze frei

Jan Zehrfeld

DjentProgJazzMathMetalFusion-Gitarre

Jan Zehrfeld gibt eine Anleitung zur Griffbrett-Navigation und einen Einblick in die 'Kunst der Verkrassung'.

mehr

Plätze frei

Ivan Rougny

Mörglblize your bass line

Akkorde erzeugen, die Band unterstützen, und dabei den Groove halten. Mit Fingertechnik, Slap, Tapping... Oder 'Mörglblize dein Bass-Spiel'!

mehr

Ausgebucht!

Minnie Marks

Songwriting

Die junge Australierin zeigt ihren Ansatz für Songwriting. Es geht ebenso um geschmackvollen Riffs wie um die Stimme, den eigenen Groove, viel Gefühl und eine Riesenportion Spaß.

mehr

Plätze frei

Marko Jovanovic

Mundharmonika

Der Hauptfokus liegt in der Anwendung der Mundharmonika und ihrem musikalischen Kontext. Neben grundlegenden Spieltechniken geht es ums Improvisieren und Ausdrucksstärke.

mehr

PLätze frei

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter und engagierter Pädagoge, der jeden dort abholt, wo er steht.

mehr

Keine Gitarristen/Bassisten!

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.