Gitarrentage 1994

Ahmed El-Salamouny

Brasilianische Gitarre

Ahmed El-Salamouny hat eine spannende Synthese aus traditionellen brasilianischen Stilen, klassischem Gitarrenspiel und arabischen Einflüssen entwickelt. Er ist zentrale Figur des "Brazilian Guitar Project".

mehr

Matthias Seidel

Klassik

Matthias Seidel wuchs in Schorndorf auf. Er studierte in Salzburg am Mozarteum und absolvierte mit Auszeichnung. 1980 wurde ihm dort eine Professur für Gitarre verliehen.

mehr

Nick Woodland

Bluesgitarre

Die europäische Bluesrock-Legende wird nicht nur wegen seiner technischen Versiertheit besonders geschätzt, sondern weil ihn sein eigener Ton und Stil auszeichnet.

mehr

Bill Bickford

Jazz/Fusion

Bill Bickford gehört zusammen mit Wolfgang Schmid und Billy Cobham zu dem Fusion-Trio Paradox.

mehr

Wolfgang Schmid

Bass

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Gilson de Assis

Percussion

Gilson de Assis gibt Workshops (Europa, Brasilien, USA) und Konzerte mit verschiedenen Gruppen, hat zahlreiche CD's aufgenommen und Lehrbücher geschrieben. Er bietet Fortbildungen für Lehrkräfte und Musikprofis an.

mehr

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.