Gitarrentage 1999

Joanna Connor

Bluesgitarre

Sie deckt den Bereich des modernen Blues, Slide-Gitarre und Blues-Rock ab. Ihre Kompositionen sind zudem von Funk, Rock, Jazz und Weltmusik sowie Delta-Blues beeinflusst.

mehr

Karl Ratzer

Jazzgitarre

Markenzeichen Karl Ratzer’s ist sein ungemein stilsicheres und authentisches Gitarrespiel und sein eindrucksvolles Erscheinungsbild mit dem er sein Publikum in seinen Bann zieht.

mehr

Peppino D‘Agostino

Fingerstyle

Was Peppino D‘Agostino aus der Gitarre herausholt, macht den Unterschied zwischen einfach zu spielen und wahrlich Musik auf die schönste Art und Weise zu machen.

mehr

Workshop war ausgebucht

David Tanenbaum

Klassik

David Tanenbaum ist sowohl auf der Bühne als auch im Studio ein int. anerannter Musiker und zugleich ein charismatischer Pädagoge. Er gehört zu den am meisten bewunderten klassischen Gitarristen seiner Generation.

mehr

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Bodo Schopf

Schlagzeug

Bodo Schopf hat sich weltweit einen Namen als Schlagzeuger von Falco, Udo Lindenberg, The Sweet oder der Michael Schenker Group gemacht.

mehr

David Hanselmann

Gesang

Seine unverwechselbare Stimme prägte Bands und Projekte wie Colloseum II, Eela Graig, Stonehenge, Anne Haigis, The Dudes, Dieter Thomas Kuhn, Mad Chicks of Soul, Pur u.v.m....

mehr

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.