Gitarrentage 2000

Chris Jones

Bluesgitarre

Chris Jones ist bekannt für sein meisterhaftes Blues Gitarrenspiel und seine große stilistische Vielseitigkeit.

mehr

Peter Wölpl

Rockgitarre

Peter Wölpl ist Dozent an der Popakademie Mannheim sowie der BFS f. Musik in Dinkelsbühl. Er arbeitete zusammen mit Billy Cobham, Wolfgang Schmid und Klaus Doldinger, außerdem ist er Produzent von Klaus Lage.

mehr

Karl Ratzer

Jazzgitarre

Markenzeichen Karl Ratzer’s ist sein ungemein stilsicheres und authentisches Gitarrespiel und sein eindrucksvolles Erscheinungsbild mit dem er sein Publikum in seinen Bann zieht.

mehr

Peppino D‘Agostino

Fingerstyle

Was Peppino D‘Agostino aus der Gitarre herausholt, macht den Unterschied zwischen einfach zu spielen und wahrlich Musik auf die schönste Art und Weise zu machen.

mehr

Workshop war ausgebucht

David Tanenbaum

Klassik

David Tanenbaum ist sowohl auf der Bühne als auch im Studio ein int. anerannter Musiker und zugleich ein charismatischer Pädagoge. Er gehört zu den am meisten bewunderten klassischen Gitarristen seiner Generation.

mehr

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Anne Haigis

Gesang

Eine der führenden deutschen Sängerinnen im Spannungsfeld von Rock, Soul und Jazz ist Anne Haigis.

mehr

Nippy Noya

Percussion

Nippy Noya spielte mit Jan Akkerman, Billy Cobham, Stan Getz, Peter Herbolzheimer, John McLaughlin u.v.a. Größen der Szene.

mehr

Steve Baker

Bluesharp

Steve Baker, in London aufgewachsen und seit den späten 1970er Jahren in Deutschland lebend, zählt zu den „Top 10“ der Bluesharpstilisten weltweit.

mehr

Workshop war ausgebucht

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.