Gitarrentage 2002

Chris Jones

Bluesgitarre

Chris Jones ist bekannt für sein meisterhaftes Blues Gitarrenspiel und seine große stilistische Vielseitigkeit.

mehr

Peter Wölpl

Rockgitarre

Peter Wölpl ist Dozent an der Popakademie Mannheim sowie der BFS f. Musik in Dinkelsbühl. Er arbeitete zusammen mit Billy Cobham, Wolfgang Schmid und Klaus Doldinger, außerdem ist er Produzent von Klaus Lage.

mehr

Leni Stern

Jazzgitarre

Leni Stern konnte sich in den USA einen Namen machen. Ihre eigenständigen und innovativen musikalischen Leistungen haben sie zum Vorbild einer neuen Generation von Musikerinnen gemacht.

mehr

Jacques Stotzem

Fingerstyle

Jacques Stotzem ist einer der führenden europäischen Fingerpicker. Seine exzellente Spieltechnik ist von Akustik-Rock, Balladen, Jazz und Blues geprägt.

mehr

Workshop war ausgebucht

Ahmed El-Salamouny

Brasilianische Gitarre

Ahmed El-Salamouny hat eine spannende Synthese aus traditionellen brasilianischen Stilen, klassischem Gitarrenspiel und arabischen Einflüssen entwickelt. Er ist zentrale Figur des "Brazilian Guitar Project".

mehr

Alvaro Pierri

Klassik

Alvaro Pierri ist Professor für Gitarre in Montreal und Wien; außerdem gibt er zahlreiche internationaler Meisterkurse, u.a. bei den Wiener Meisterkursen und an der Internationalen Sommer-Akademie des Mozarteum Salzburg.

mehr

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Nippy Noya

Percussion

Nippy Noya spielte mit Jan Akkerman, Billy Cobham, Stan Getz, Peter Herbolzheimer, John McLaughlin u.v.a. Größen der Szene.

mehr

Anne Haigis

Gesang

Eine der führenden deutschen Sängerinnen im Spannungsfeld von Rock, Soul und Jazz ist Anne Haigis.

mehr

Steve Baker

Bluesharp

Steve Baker, in London aufgewachsen und seit den späten 1970er Jahren in Deutschland lebend, zählt zu den „Top 10“ der Bluesharpstilisten weltweit.

mehr

Workshop war ausgebucht

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.