Gitarrentage 2004

David Evans

Bluesgitarre

David Evans, großartiger Gitarrist und Bluesethnologe aus Memphis, gilt weltweit als einer der führenden Fachleute in Sachen Blues.

mehr

Workshop war ausgebucht

Franco Morone

Fingerstyle

Der italienische Fingerstylist ist als einer der begabtesten Performer der internationalen Gitarren-Szene anerkannt und gepriesen.

mehr

Workshop war ausgebucht

Peter Autschbach

Jazzgitarre

In Peter Autschbachs Workshops steht der Spaß im Vordergrund. Anhand von Akkordverbindungen bekannter Jazz-Standards zeigt er Anschlags-, Griff-, Solo-, Rhythmus-, Picking- und Improvisations-Konzepte.

mehr

Workshop war ausgebucht

Michael Koschorreck

Rock/Pop

Michael Koschorrek ist bekannt als Gitarrist der „Söhne Mannheims“ und durch eigene Projekte, ist gefragter Studiomusiker und Dozent an der Popakademie Mannheim.

mehr

Workshop war ausgebucht

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band Passport und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen

mehr

Workshop war ausgebucht

Joe Filisko

Bluesharp

Seine herausragenden technischen Fähigkeiten gepaart mit enormer Musikalität haben Joe Filisko Lob und Anerkennung in aller Welt eingetragen. Er unterrichtet an der Old Town School of Folk Music, Chicago.

mehr

Workshop war ausgebucht

Ramesh Shotham

Percussion

Ramesh Shotham verbindet die hohe Kunst der südindischen Percussionstradition mit den Klängen des Jazz, Rock und anderer westlicher Spielformen.

mehr

Workshop war ausgebucht

Julian Dawson

Singer/Songwriter

Seine musikalische Reise hat ihn in den letzten Jahrzehnten von London durch die ganze Welt geführt. Seit 27 Jahren spielt, komponiert und tourt Julian Dawson als professioneller Musiker und hat eine ganze Reihe Top 40 Hits gelandet.

mehr

Workshop war ausgebucht

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.