Gitarrentage 2007

Bluesnacht

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20 Uhr

Blues Culture, das sind Abi Wallenstein, Steve Baker und Martin Röttger. Zur Alex Schultz Band stößt der Bluesharper Dennis Gruenling.

Blues Culture
feat. Abi Wallenstein, Steve Baker, Martin Röttger

Innovativ, virtuos und immer bestechend authentisch - im Trio mit seinem langjährigen Weggefährten Steve Baker an der Mundharmonika sowie Cajonspieler Martin Röttger bildet Abi Wallenstein einen der aufregendsten Acts der heutigen Roots Music-Szene in Europa. Dies ist eine höchst ungewöhnliche Band, die die Grenzen des Genres neu definiert.
www.bluesculture.com

Alex Schultz Band
Special Guest: Dennis Gruenling

Alex Schultz Diskographie umfasst mehr als vierzig Alben. Seit Jahren lebt er in Los Angeles und wurde zu einem der großen Aushängeschilder des Westcoast-Blues. Mit "Lord Julius" und "El Guido" bringt er die exzellente Rhythmusgruppe der holländischen Band Backbones mit.
Zu einer ganz besonderen Begegnung kommt es, wenn sich Dennis Gruenling zur Schultz-Band gesellt. Gruenling ist einer der aufregendsten Bluesharper, den die heutige Szene zu bieten hat. Dies ist sein erster Auftritt in Deutschland überhaupt.
www.alexschultz.com, www.dennisgruenling.com

Blues Culture

Alex Schultz

Dennis Gruenling



 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.