Gitarrentage 2010

Wolfgang Schmid

Band

Workshopbelegung:
Workshop war ausgebucht

Kursniveau: Fortgeschrittene
Workshopsprache: Deutsch

Teilnehmerbeitrag:
EUR 220,–
EUR 110,– für Jugendliche bis 18 Jahren

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er war Bassist bei Klaus Doldingers legendärer Band „Passport“ und sorgte mit eigenen Projekten auch international für Aufsehen (Wolfhound, Special Kick, Paradox, Superdrumming?...). Er gilt als einer der führenden E-Bassisten im Bereich Jazzrock und Fusion und wirkte bei über 400 CDs/LPs als Produzent, Komponist und Musiker mit. Schmid wurde in mehreren deutschen und US-amerikanischen Polls ausgezeichnet und „Artist des Jahres“ der deutschen Phonoakademie.

Workshopinhalte

Mitzubringen sind:
Eigene Instrumente, Übungsamp

Workshop-Sprache: Deutsch

Motto: Wir basteln eine Band! Und da ist jedes Instrument herzlich willkommen.
Alle, die ihn kennen, wissen: Wolfgang Schmid ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter Mensch und engagierter Pädagoge, der es schafft, jeden dort abzuholen, wo er steht und auf eine spannende und unterhaltsame Reise in die Welt der Grooves, des Jazz und überhaupt der Musik, mitzunehmen. „Klassiker“ werden neu bearbeitet – von Bebop bis HipHop, von Soul & Funk bis Hard & Heavy.


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.