Konzertarchiv

Langer - Schmid - Messina
Martone Band

Samstag, 4. Juni 2011, 20 Uhr

Das Jazzrock-Fusion-Powertrio Langer-Schmid-Messina spielt eigenwillige, instrumentale Interpretationen von Rock- und Popklassikern. Die Martone Band liefert progressive Rockmusik.

Langer – Schmid – Messina
Das Jazz – Rock - Fusion Powertrio spielt zu ihrem eigenen und zum Spaß der Zuhörer eigenwillige, instrumentale Interpretationen von Rock und Popklassikern u.a.  von Deep Purple, den Beatles, Santana, Jimi Hendrix und Jeff Beck.

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas und war in den 70er Jahren eine zentrale Figur in Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe Passport. Es folgten eigene Bands wie Kick, die ARD-Fernsehserie »Super-drumming« und das Trio Paradox mit Billy Cobham. Daniel Messina spielte u.a. mit Jazz Organistin Barbara Dennerlein. Sein variables Drumming gibt der Formation den Rückhalt und den Solisten die erforderliche Freiheit. Der Gitarrist Thomas Langer (elektrische & akustische Git.) spielt als Gitarrist bei Barbara Dennerlein und tourte bereits mit Ack van Rooyen, Jeff Andrews & Bob Mintzer.

www.wolfgangschmid.com
www.thomaslanger.com

Langer - Schmid - Messina

Dave Martone


Martone Band
Die Martone Band liefert progressive Rockmusik mit einem interessanten Stilmix aus Metal, Funk, Fusion und sogar orientalischen Einflüssen. Dave Martone bettet harte, metallische Töne in eine dichte, spannende Atmosphäre aus Effekten. Seine manchmal übertriebene, manchmal minimalistische Musik kommt an eine Explosion von Klang, Farbe und Geschmack heran. Martone verblüfft immer wieder aufs Neue durch sein musikalisches Talent. Martones Diskografie ist mit 6 Studioalben und 2 Live-Konzert DVD’s genauso wie zahllosen Samplern sehr groß. Dave war auf den Titelseiten von den Magazinen MUZIK ETC und GONZO in Kanada. Umfangreiche Beiträge im GUITAR PLAYER, GUITAR WORLD und dem GUITAR ONE MAGAZINE galten ihm, von letzterem wurde er als einer der vier größten Untergrund-Shredderer in Nordamerika gewählt. Dave Martone arbeitete schon mit Gitarrenhelden wie Joe Satriani, Steve Vai, Stu Hamm, Yngwie Malmsteen, Greg Howe, Paul Gilbert, Steve Morse, Marty Friedman, Jennifer Batten, Chad Kroeger. www.davemartone.com

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.