Gitarrentage 2014

Women, Strings & Voices
Karim Baggili & His Arabic Band

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20 Uhr
Manufaktur, Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf

Vicki Genfan, Christina Lux und Susan Weinert sind zusammen Women, Strings and Voices. Karim Baggili feiert ein arabisches Fest mit traditionellen und modernen Einflüssen.

Women, Strings & Voices
Vicki Genfan, Christina Lux, Susan Weinert

Die drei außergewöhnlichen Gitarristinnen Christina Lux, Vicki Genfan und Susan Weinert werden sich bei diesem Konzert die Bühne teilen. Allen gemeinsam ist die Liebe zur Musik und zur Gitarre, und doch hat jede ihren ganz einzigartigen und persönlichen Stil geprägt. Begleitet wird das Projekt von Martin Weinert am Kontrabass. Ein Konzert voller Poesie, geballter Energie & intuitiver Intensität.

Vicki Genfan, beeinflusst vom Folk, Jazz, Pop, Soul und der Weltmusik, definiert die Singer/Songwriter-Kultur neu. Ihr unverwechselbarer Stil basiert auf reizvollen Open-Tunings, Two-Hand-Tappings, glockigen Obertönen und treibenden Slap-Bass-Linien.

Susan Weinerts kraftvoller Stil, ihre virtuose Technik und ihre anspruchsvollen, innovativen Kompositionen lassen überall auf der Welt begeisterte Fans und staunende Kritiker zurück.

Christina Lux gehört ohne Frage zu einer der besten Songpoetinnen Deutschlands mit charismatischer und mitreißender Live-Performance.

Karim  Baggili & His Arabic Band

Schon lange wollte Karim Baggili ein Programm mit Arabischer Musik gestalten. Traditionell sollte es sein, aber nicht ohne moderne Eigenheiten. Mit dem neuen Album, Kali City, gelang es Karim, eine Brücke zwischen seinen Erinnerungen und der Liebe zur Musik zu schlagen. Auf der Bühne, begleitet von seinen marokkanischen, libanesischen und belgischen Kollegen, freut er sich, seine Kompositionen zu teilen. Sein neues Programm ist gleichzeitig sensibel und tiefsinnig wie fröhlich, dynamisch und den großen Familienfesten im Mittleren Osten  würdig.

Mohammed Al Mokhlis - Violin
Ahmed Khaili  Percussion
Youri Nanaï - Bass
Etienne Serck - Drums
Houssem Ben Elkadhi - Kawala
Karim Baggili – Oud, Guitar

zu den Soundbeispielen auf Soundcloud

Karim Baggili & His Arabic Band
Women, Strings & Voices

Karim Baggili & His Arabic Band

Karim Baggili & His Arabic Band
Women, Strings & Voices

Women, Strings & Voices


Tickets:
VVK: 19,– EUR, erm. 15,– EUR zzgl. Geb.
AK: 25,- EUR, erm. 21,– EUR
Teilnehmer: 10,- EUR (inkl. aller Gebühren)

Ermäßigter Preis für Studenten und Schwerbehinderte. Für Erwerbslose und Inhaber des Schorndorfer Familienpasses 50 % Ermäßigung auf den jeweiligen Preis - nur an der Abendkasse!

Teilnehmer-Tickets ausschließlich beim Kulturforum Schorndorf. Sie können im Anmeldeformular bestellt werden.

Tickets an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen

in Schorndorf:
MK Ticket, Kirchgasse 14, Tel: 07181/ 92 94 51
Bücherstube Seelow, Oberer Marktplatz 5, Tel: 07181/62 370

Zu den Online-Tickets


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.