Gitarrentage 2014

Carl Verheyen

Masterclass

Carl Verheyen wird nachgesagt, jeden Musikstil nahezu perfekt, mit herausragendem Können, unglaublicher Präzision und beeindruckender Überzeugung vortragen zu können.

mehr

Workshop war ausgebucht!

Susan Weinert

Jazzgitarre

Susan Weinert hat sich in mehr als dreitausend Konzerten rund um den Globus und zwölf weltweit veröffentlichte Alben einen festen Platz in der Liga wegweisender Gitarristen erspielt.

mehr

Workshop war ausgebucht!

Vicki Genfan

Freak Acoustic Tapping

Sie ist bekannt für ihre ungewöhnliche Technik und lyrische, fließende Spielweise. Außerdem ist sie die Königin der Offenen Stimmung.

mehr

Workshop war ausgebucht!

Karim Baggili

Acoustic Worldmusic

Der junge Belgier mit jordanisch-jugoslawischer Herkunft kombiniert auf anmutige Weise spanischen Flamenco mit verschiedenen Stilen der Weltmusik- von Südamerika in den Orient.

mehr

Christophe Godin

Kartoon Guitar Clinic

Der verrückte Virtuose warnt seine Teilnemer: Es könnte sein, dass nach der Workshop-Woche ein weiterer Finger angewachsen ist.

mehr

Peter Fischer

Rockgitarre

Der gefragte Studio- und Livegitarrist ist der erfolgreichste Autor moderner E-Gitarren- Lehrbücher Europas, die neue Maßstäbe in der Methodik und Didaktik setzen.

mehr

Workshop war ausgebucht!

Stuart Hamm

E-Bass

Stuart Hamm, der das elektrische Bassspiel neu gestaltete, tourt regelmäßig mit Joe Satriani und Steve Vai.

mehr

Christina Lux

Songwriting

Minimalistisch instrumentierte Geschichten, mit leuchtender Bühnenpräsenz erzählt, machen Lux seit 20 Jahren zu einer der bezauberndsten Songpoetinnen in diesem Land.

mehr

Luis Baltes

Tagesworkshop: Beatboxing

Im Tagesworkshop am Freitag, 30. Mai 2014 sind Schüler herzlich willkommen. Luis Baltes performt u.a. mit Wolfgang Schmid.

mehr

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter und engagierter Pädagoge, der jeden dort abholt, wo er steht.

mehr

Ausgebucht!

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.