Sessions

Instrumente ausgepackt und los geht's!

Die Sessions finden am Donnerstag, 5. Mai, Freitag, 6. Mai und Samstag, 7. Mai 2016 jeweils von 22 bis 2 Uhr im Jazzclub Session ’88 statt.

Hier ist jeder willkommen, der sein musikalisches Können aufs Podium bringen und sich mit anderen Musikern austauschen möchte. Nicht nur Workshop-Teilnehmer, nicht nur Gitarristen! Ein Schlagzeugset wird gestellt und auch eine Gesangsanlage ist vorhanden. Alle anderen Instrumente müssen mitgebracht werden. Ein Tontechniker kümmert sich um den guten Sound.

Aus spontanem Zusammenspiel in den Sessions wurden in den letzten Jahren des Öfteren die Grundsteine einiger Bands und Ensembles gelegt. Songs entstanden, wurden weiterentwickelt oder bekamen ihren letzten Schliff. Die musikalischen Erfahrungen, die man auf der Bühne und im Zuschauerraum macht, sind unbezahlbar! Also Instrumente ausgepackt und los geht’s!

 

Die Sessions sind Kooperationsveranstaltungen mit dem Jazzclub Session 88.

 

 

 

 

 


 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.