Workshops 2016

Carl Verheyen

Masterclass

Carl Verheyen wird nachgesagt, jeden Musikstil nahezu perfekt, mit herausragendem Können, unglaublicher Präzision und beeindruckender Überzeugung vortragen zu können.

mehr

AUSGEBUCHT!

Kalle Kalima

Jazzgitarre

Der finnischer Gitarrenvirtuose holt die Jazzgitarre in das 21. Jahrhundert. In seinem Stil finden sich auch Spuren von Rockmusik.

mehr

AUSGEBUCHT!

Thomas Blug

Rockgitarre

1997 wurde ihm der Titel "Bester deutscher Rock-Pop Gitarrist" verliehen. 2004 gewann er in England den Titel "Stratking of Europe".

mehr

AUSGEBUCHT!

Werner Neumann

Fusion

Wer die Raffinesse des Jazz mit der rhythmischen Intensität des Funk und der Kraft der Rockmusik verbinden möchte, ist in diesem Workshop genau richtig.

mehr

AUSGEBUCHT!

Suzie Vinnick

Bluesgitarre

Ein Workshop für Bluesgitarristen und welche, die es werden wollen. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene, akustische und elektrische Gitarristinnen und Gitarristen.

mehr

AUSGEBUCHT!

Diknu Schneeberger und Daniel Fischer

Gypsy Jazz

Die beiden sympathischen Musiker vermitteln Gypsy Jazz Gitarre als Begleitinstrument und als Soloinstrument.

mehr

AUSGEBUCHT!

Ulrich Uhland Warnecke

Fingerstyle

Modern Acoustic Guitar vom Feinsten - das kommt dabei heraus, wenn ein klassisch ausgebildeter Gitarrist mit elektrischer Vergangenheit seine alte Liebe zur Stahlsaite wiederentdeckt.

mehr

AUSGEBUCHT!

Diane Ponzio

Songwriting From The Heart and Mind

Die warmherzige New Yorkerin zeigt ihre Ansätze zum Songwriting. Es geht um Gesangtechnik wie auch um Gitarrentechniken.

mehr

AUSGEBUCHT!

Marko Jovanovic

Mundharmonika

Der Hauptfokus liegt in der Anwendung der Mundharmonika und ihrem musikalischen Kontext. Neben grundlegenden Spieltechniken geht es ums Improvisieren und Ausdrucksstärke.

mehr

AUSGEBUCHT!

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter und engagierter Pädagoge, der jeden dort abholt, wo er steht.

mehr

AUSGEBUCHT!

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.