Workshops 2018

Jennifer Batten

Masterclass

Die Powerfrau spielte für Michael Jackson und Jeff Beck! In Schorndorf gibt sie einen umfassenden Überblick über technische Fertigkeiten und Solospiel, geht aber auch auf persönliche Entwicklung und Lernmethoden ein.

mehr

Noch Plätze frei.

Carl Verheyen

Masterclass

Carl Verheyen wird nachgesagt, jeden Musikstil nahezu perfekt, mit herausragendem Können, unglaublicher Präzision und beeindruckender Überzeugung vortragen zu können.

mehr

Noch Plätze frei.

Thomas Langer

Rockgitarre

Technik, Griffbrettgeometrik, Harmonielehre und Rhythmik. Thomas Langer ist ist sehr breit aufgestellt und wird in die unterschiedlichsten Bereiche im Genre Rockgitarre intensiv vordringen.

mehr

Noch Plätze frei.

Tobias Hoffmann

Jazzgitarre

Tobias Hoffmanns explosives Gitarrenspiel ist verwurzelt in Jazz, Blues, Rock und 60‘s Surfmusik. Im Workshop gibt er Einblicke in diese Komplexität, zeigt Konzepte zur Improvisation, Groove-Techniken und gibt Tipps für den Sound.

mehr

Noch Plätze frei.

Erja Lyytinen

Electric Blues and Slide

Die finnische Slide-Göttin schafft es gekonnt, Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden. Im Workshop zeigt sie neben der Technik mit dem Slide auch, wie Blues im 21. Jahrhundert klingen kann.

mehr

Noch Plätze frei.

Minnie Marks

Acoustic Blues and Roots

Die junge Musikerin kreiert mit ihrer eigenwilligen Bluesstimme und ihrem virtuosen Gitarrenspiel eine musikalische Mischung, die sie selbst als „Dirty Sweet Rock´n´Roll“ bezeichnet.

mehr

Noch Plätze frei.

Clive Carroll

Fingerstyle

Im Workshop gibt der angesagte Fingerstyler Einblicke in irische, schottische und südamerikanische Musik, zeigt Groove- und Solospielweisen sowie Bluestechniken und konzentriert sich auf Arrangements für die Sologitarre.

mehr

Noch Plätze frei.

Taner Akyol

Baglama (Saz)

Der Saz-Virtuose und Dozent an der Universität der Künste Berlin zeigt regionale Spielweisen der anatolischen Volksmusik auf der orientalischen Langhalslaute.

mehr

Noch Plätze frei.

Dave Marotta

Bass

Dave Marotta zeigt grundlegende Basstechniken, geht auf unterschiedliche Musikstile ein und es wird viele Groove-Übungen geben.

mehr

Noch Plätze frei.

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter und engagierter Pädagoge, der jeden dort abholt, wo er steht.

mehr

Noch Plätze frei.

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.