Workshops

Gerhard Graf-Martinez

Flamenco

Der Mitbegründer der Schorndorfer Gitarrentagen gibt nach langen Jahren wieder einen Workshop. Im Einsteiger-Flamencokurs zeigt er die Grundtechniken der Flamencogitarre.

mehr

Noch Plätze frei

Diknu Schneeberger

Gypsy Jazz

Vom "Wunderkind" zum gereiften Musiker: Diknu zeigt Rhythmus, Melodie und Improvisation des Gypsy Swing.

mehr

Noch Plätze frei

Biber Herrmann

Percussive Blues Guitar

Mit perkussiven Elementen, Groove und Ausdrucksstärke zeigt Biber Herrmann Basics und Techniken, wie man eine akustische Gitarre so spielen kann, dass es richtig rockt.

mehr

Nur noch wenige freie Plätze

Gretchen Menn

Rockgitarre

Von Rhythmus, Skalen, Arpeggios und vielem mehr - Gretchen vermittelt solide Grundlagen der Rockgitarre. Außerdem zeigt sie die Techniken von Jimmy Page. Natürlich werden auch Songs von Led Zeppelin gespielt.

mehr

Noch Plätze frei

Dan Patlansky

Blues Rock Guitar

Der gefeierte Blues-Rock-Gitarrist und Sänger aus Südafrika behandelt Themen wie Improvisieren, Licks und Riffs, Akkorde & Harmonie sowie Ton und Ausrüstung.

mehr

Nur noch wenige freie Plätze

Ro Gebhardt

Jazzgitarre

Ro Gebhardt erklärt Themen aus seinem "Jazz-Alphabet", das 2018 den deutschen Musik-Editions-Preis im Rahmen der Frankfurter Musikmesse gewonnen hat. Auch seine Loop-Station wird zum Einsatz kommen.

mehr

Noch Plätze frei

Christina Lux

Songschreiber

Die Sängerin und Gitarristin holt alle Songschreiber genau dort ab, wo sie gerade stehen. Abseits von Wissen und Bewertung werden Texte in Musik und Melodien in Texte verwandelt.

mehr

Nur noch wenige freie Plätze

Stuart Hamm

E-Bass

Einer der besten Bassisten der Welt, der für seinen unkonventionellen Stil und seine Soloaufnahmen bekannt ist, wird in die modernen Basistechniken einführen. Es geht auch um die Notation von Bassnoten sowie um körperliche Aspekte.

mehr

Noch Plätze frei

Wolfgang Schmid

Band

Wer Wolfgang Schmid noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt: er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein liebenswerter und engagierter Pädagoge, der jeden dort abholt, wo er steht.

mehr

Noch Plätze frei

 

Kulturpost Musik

Der Newsletter mit
allen Musikveranstaltungen
des Kulturforums.