erja-und-band.jpg
Blues 

Erja Lyytinen Trio

Samstag, 15. Mai 2021, 20 Uhr

Erja Lyytinen Trio mit Tatu Back (bass) und Iiro Laitinen (drums)

Seit der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums Stolen Hearts im Jahr 2017 spielte Erja Lyytinen an Silvester vor 80.000 Zuschauern in ihrer Heimatstadt Helsinki, trat mit Legenden wie Carlos Santana, Dan Aykroyd (Blues Brothers) und Jennifer Batten (Michael Jackson) auf, war opening act für Sir Tom Jones und spielte 2018 in Indien und Europa über 130 Shows.

Lyytinens musikalische Palette ist riesig und umfasst das Beste des zeitgenössischen Blues-Rocks, inspiriert und beeinflusst von den Bluesgrößen vergangener Zeiten. Im Juni 2018 durfte Erja im Kaisaniemi-Park von Helsinki vor 20.000 Zuschauern vor Carlos Santana auftreten und er lud Erja ein, zusammen mit ihm und seiner Band auf der Bühne zu spielen. Carlos war voll des Lobes und erklärte: „Es war inspirierend, sie spielen zu sehen. Sie kommt aus der Zukunft und ich mag die Zukunft “. Hier gab Santana Erja auch den Spitznamen "Lightning", der sich auf Lightnin 'Hopkins bezog. In ähnlicher Weise bemerkte der gefeierte Slide-Gitarren-Meister Sonny Landreth, als er Lyytinens Musik entdeckte: "Es läuft gut für sie und das aus gutem Grund."

Erja Lyytinens neuestes Album Another World (auf CD/LP) ist das nächste Kapitel in ihrem Privat- und Berufsleben. Für Lyytinens jüngste Veröffentlichung rief sie eine ganze Reihe ihrer geschätzten Freunde und Kollegen an, darunter den Slide-Gitarren-Zauberer Sonny Landreth und die ehemalige Gitarristin von Michael Jackson, Jennifer Batten, die wie auch Erja bereits 2018 als Dozentin bei uns war.

Erjas Weg zur „Queen Of Slide Guitar“ wird in ihrer ersten Biografie Blues Queen vorgestellt, welche im Oktober 2019 in Finnland erschienen ist.

Erja belegte Platz 14 (Guitar World`s Magazin)  unter den "30 Best Blues Guitarists Today", neben Legenden aus dem Blues-Genre wie Joe Bonamassa, Eric Clapton, Derek Trucks, Buddy Guy und John Mayer, um nur einige zu nennen!

Auch Erja und ihr Trio ist den Schorndorfer Gitarrenfans bereits bekannt. Wir freuen uns schon, sie wieder auf der Bühne rocken und bluesen zu sehen!

erjalyytinen.com

Eintrittspreise

Vorverkauf: 28,–, erm. 24,– Euro
Abendkasse: 35,–, erm. 31,– Euro

Teilnehmer*innen: 14,– Euro
oder Festivalpass: 45,- Euro
(für alle Konzerte gültig, nur bei der Anmeldung erhältlich)
Alle Preise inkl. Vorverkaufsgebühr.

Location

Club Manufaktur e.V.
Hammerschlag 8
73614 Schorndorf
Anfahrt

Einlass: ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Der Saal ist im vorderen Bereich und auf der Galerie bestuhlt, im hinteren Bereich sind Stehplätze vorhanden.

Tickets

Wir geben an dieser Stelle bekannt, wann Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Reservix erhältlich sind.

Vorverkaufsstellen in Schorndorf

MKT Ticket
Kirchgasse 14
Tel.: 07181 92 94 51

Bücherstube Seelow
Oberer Marktplatz 5
Tel.: 07181 62 370

Ermäßigungen

Die reguläre Ermäßigung gilt für Schüler*innen und Studierende bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte.

Bankiers der Volksbank Stuttgart eG und Inhaber*innen der Stadtwerke SCHORNDORFCARD erhalten 10% Ermäßigung.

Erwerbslose, Asylbewerber*innen und Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses erhalten 50% Ermäßigung auf den jeweiligen Preis – nur an der Abendkasse!

Bitte halten Sie am Einlass einen entsprechenden Nachweis für das ermäßigte Ticket bereit.

Back